Kinderoase

Mit dem Umzug der Kinderklinik in den Standort Salzdahlumer Straße folgen auch die WegGefährten und beziehen neue Räumlichkeiten in Stationsnähe.

Durch den Umzug der Kinderklinik in den Standort Salzdahlumer Straße benötigen die WegGefährten neue Räumlichkeiten in Stationsnähe. Ein bisheriges Verwaltungsgebäude soll zukünftig Heimat der WegGefährten sein. Das Klinikum stellt das Gebäude gegen eine geringe symbolische Miete langfristig zur Verfügung. Der Verein kann dadurch sein Angebot moderat erweitern. Die WegGefährten und das Klinikum Braunschweig wollen mit diesem Projekt einen Erholungsort für tumorkranke Kinder und ihre Familien schaffen — eine Kinderoase. Allerdings muss die umfangreiche Sanierung des Gebäudes und die an die neue Nutzung angepasste Inneneinrichtung zum großen Teil aus Spenden finanziert werden — gemeinsam schaffen wir das!

 
 
 
 
 

Comments are closed.